Diese Folge aus der Reihe 'UFO Files' beschäftigt sich mit dem Phänomen der USOs (Unidentifizierte Unterwasserobjekte), einer Art von UFOs, die den Berichten zufolge aus den Ozeanen auf- und wieder abtauchen. So soll 1992 beim Santa-Katalina-Kanal vor Los Angeles ein solches USO-Ereignis stattgefunden haben. Auch vom US-Flugzeugträger USS Franklin D. Roosevelt wurden zwischen 1950 bis 1970 immer wieder USO-Sichtungen gemeldet. Die Dokumentation berichtet darüber hinaus über weitere USO- und UFO-Sichtungen in Europa, Australien, den USA und anderen Ländern der Welt.
UFO Files - Alarmstufe Rot (Teil 2/5)
UFO Files - Alarmstufe Rot (Teil 3/5)
UFO Files - Alarmstufe Rot (Teil 4/5)
UFO Files - Alarmstufe Rot (Teil 5/5)
_________________ Geheuchelter Optimismus ist die perfideste Form der Feigheit
Verfasst am:
So 10 Jan, 2010 22:22 Titel: Wow-Signal
Das berühmte WOW Signal http://de.wikipedia.org/wiki/Wow-Signal kann man auch nicht einfach wegwischen. Es war da, existierte, und bis heute kann niemand eine Erklärung dafür abgeben.
Eine "irdische"...
So 10 Jan, 2010 22:33 Titel: Das Wow!-Signal - 30 Jahre danach
Holzwurm hat Folgendes geschrieben:
Das berühmte WOW Signal http://de.wikipedia.org/wiki/Wow-Signal kann man auch nicht einfach wegwischen. Es war da, existierte, und bis heute kann niemand eine Erklärung dafür abgeben.
Eine "irdische"...
Das Wow!-Signal - 30 Jahre danach
1977 wurde von einem Radioteleskop in Ohio, das im Rahmen des SETI-Programms nach nach Signalen von ausserirdischen Zivilisationen suchte, ein Signal empfangen, das so auffallend war, dass der Wissenschaftler, der den Ausdruck studierte, "Wow!" dazuschrieb. 30 Jahre danach hat das Signal nichts von seiner Faszination verloren.
Um es gleich am Anfang zu sagen: es gibt keinen Beweis dafür, dass das Wow-Signal tatsächlich von einer ausserirdischen Zivilisation stammt. Von all den Signal-Kandidaten, die bei dem Projekt zur Suche nach ausserirdischer Intelligenz (SETI) in all den Jahren zusammengetragen wurden, sticht das "Wow!"-Signal jedoch heraus, weil es all die Charakteristika hat, die man von einem ausserirdischen Funkfeuer erwarten würde. Doch von Anfang an.
Das alles heisst nicht, dass das "Wow!"-Signal tatsächlich ein Signal einer ausserirdischen Zivilisation ist. Es deutet aber alles darauf hin, dass das Signal tatsächlich aus dem interstellaren Raum stammt. Wenn nicht von einer ausserirdischen Zivilisation, dann stammt das Signal aus einem bisher unbekannten astrophysikalischen Prozess, der viele Lichtjahre von der Erde entfernt stattgefunden hat.
_________________ Geheuchelter Optimismus ist die perfideste Form der Feigheit
Bimmelbahn Registrierte
Verfasst am:
Mo 11 Jan, 2010 19:23 Titel: Das Wow!-Signal - 30 Jahre danach
Zitat:
dann stammt das Signal aus einem bisher unbekannten astrophysikalischen Prozess, der viele Lichtjahre von der Erde entfernt stattgefunden hat
Das klingt für mich schon fast wie Politikergewäsch, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich hoffe nur, die Aliens, wenn sie kommen, behandeln uns nicht so wie wir die Lebewesen, die wir uns gemäß des Auftrages Gottes Untertan gemacht haben.
Bimmelbahn
crg Registrierte
Verfasst am:
Mo 11 Jan, 2010 21:21 Titel:
Mir klingt was anderes im Ohr:
Der am wenigsten untersuchte Raum...die Tiefsee , selbst über den Mond wissen wir mehr...
Ein Schelm der Böses dabei denkt
Kann das sein das dies Absicht ist?
_________________ "NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM "
Es ist besser, in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein.
es gibt nun durch die Jahrzehnte hindurch Millionen von Sichtungen. Mir kann doch keiner erzählen, daß es sich immer nur um Irrtümer, Täuschungen oder Betrug handelt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.